Lauftraining / Laufcoaching für die Region Thun

Ob Du es schaffen willst, 5 Kilometer am Stück zu laufen, an einem Marathon teilnehmen möchtest oder vielleicht sogar einen Ultra-Trail bestreiten willst – bei mir bis du genau richtig! Laufen ist meine grosse Leidenschaft. Ich führe Dich Stück für Stück näher an Dein Ziel heran, ohne Dich zu über- oder unterfordern. Du wirst sehen: „Laufen ist pure Lebensfreude!“ und ganz nebenbei schmelzen auch noch überflüssige Pfunde dahin. Wer sportlich aktiv ist, profitiert davon auch im Alltag. Laufen führt nämlich nicht nur zu körperlicher, sondern auch zu mentaler Stärke!

Mögliche Ziele unseres Laufcoachings können sein:

  • sich beim Laufen einfach besser fühlen
  • schneller werden
  • die Ausdauer verbessern
  • neue Distanzen schaffen
  • Lauftechnik verbessern (z.B. mit ABC-Training)
  • den inneren Schweinehund überlisten
  • abnehmen
  • mehr Sicherheit bekommen
  • Verletzungen vorbeugen
  • neue Laufarten, wie z.B. Trailrunning kennen lernen
  • Motivation finden oder zurück gewinnen
  • Lernen, sich realistische Ziele zu setzen
  • Altagsstress abbauen oder kanalisieren

Es gäbe noch unzählige weitere aufzuzählen, aber lass uns diese Ziele lieber gemeinsam definieren und angehen.


Warum du mir als Coach vertrauen kannst

Ob Du vor kurzem mit dem Ausdauersport begonnen hast oder schon ein ausgewiesener Leistungssportler bist; ich kann dir genau da weiterhelfen, wo du gerade stehst. Als Herzblut-Ausdauersportlerin mit einer Jahrzehnte langen Sporterfahrung in Marathon, Wüstenlauf, Ultra-Trail und Triathlon (bis und mit Ironman-Distanz) kenne ich praktisch jede Situation aus eigener Erfahrung.

Bei meinen Trainings in der Region Thun betreue ich Dich ganzheitlich und behalte dabei immer den menschlichen Aspekt im Auge. Ich will Dir den Spass und die Freude am Laufen vermitteln, die ich selber fühle. Grenzenlos frei über Felder, Wiesen und Waldwege zu laufen, kann ein unglaublich intensives Gefühl sein, das jeden Druck um Ranglisten und Plätze vergessen lässt!

lauftraining laufcoaching 576x1024 Lauftraining / Laufcoaching für die Region Thun
Lauftraining Laufcoaching mit Petra Reiter

Gemeinsam erarbeiten wir einen Trainingsplan für das Lauftraining, der Deine individuellen Möglichkeiten und Lebensumstände berücksichtigt. Wir setzen uns realistische Ziele, an denn wir nicht stur festhalten, sondern schauen uns immer wieder zusammen die Fortschritte an und leiten wenn nötig Korrekturmassnahmen ein.

Stress haben wir im Alltag schließlich schon genug und es gibt keinen Grund, ihn auch noch beim Ausgleich Fuß fassen zu lassen 🙂 Ich hoffe, ich konnte Dich überzeugen und freue mich sehr darauf, Dich schon bald kennen zu lernen. Wenn Du noch etwas mehr über meine Lauferfahrung wissen möchten, das findest Du das auf dieser Seite.