Neues bei Petra Reiter Coaching & Pilates

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Unser Pilatesvideo Pilates@home Volume I ist endlich im Shop verfügbar!

Es geht in diesem Video um rund 30 Basisübungen die dir helfen, die Grundprinzipien der Pilates-Methode zu verinnerlichen.

Dazu gehören auch die richtige Atmung und Konzentration. Sie bilden das Fundament des ganzen Trainingssystems. Das Anfängerprogramm legt den Schwerpunkt auf die Pilates – Prinzipien Zentrierung und Kontrolle. Die praktischen Erfahrungen, die du während dieses Basistrainings sammelst, werden dir in der nachfolgenden Übungsreihe helfen, deine Kraft und Körperbeherrschung kontinuierlich zu steigern. Versuche täglich zu trainieren – auch wenn es nur zehn Minuten sind!

Was ist unter Zentrierung zu verstehen?
Unter Zentrierung (auch Powerhouse oder Kraftzentrum genannt), verstehen wir im Pilates das bewusste Aktivieren, tiefer Beckenboden und Bauch-Muskulaturen. Die Zentrierung erfolgt vor und während einer körperlichen Anstrengung / Bewegung. Ein starkes Powerhouse schützt den unteren Rücken vor Überbelastung und gleichzeitig werden so auch die tiefen Muskeln trainiert.

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Neuer Rückbildungskurs jetzt auch am Donnerstag

Auf Grund der grossen Nachfrage gibt es jetzt neu noch einen zusätzlichen Rückbildungskurs im DAP Thun. Ab dem 26.03.20 immer donnerstags von 10.00 – 11.00!

Wichtig: Unser Kurs ist fortlaufend – Sie können also jederzeit einsteigen! Selbstverständlich dürfen Sie Ihr Neugeborenes gerne mitbringen, wenn Sie das möchten. Das Kind liegt während dem Training einfach neben Ihnen und Sie können es jederzeit stillen….

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Es gibt wieder freie Plätze im Mittagskurs am Mittwoch

Sind Sie abends nach der Arbeit zu müde für Bewegung und Sport?

Dann haben wir die Lösung! Gönnen Sie sich zur Mittagszeit eine Stunde Pilates um verspannte Muskulaturen zu lösen und zu kräftigen. Pilates ist ein ruhiger aber sehr effektiver Sport und bei meinen Mittagsstunden können Sie ihren Akku bestens neu aufladen!

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